Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Müll

Suchergebnis
TEST
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Kassabons: mit Bisphenol A belastet In die Hand genommen

Bisphenol A soll aus Kassazetteln verschwinden. Doch das dauert noch. Große Unternehmen setzen aber schon jetzt auf Bons ohne diese Chemikalie. 

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 2/2013

Lebensdauer von Produkten Geplante Obsoleszenz

Zufall? Absicht? Viele Geräte geben nach Ablauf der Gewährleistung ihren Geist auf.

weiterlesen >
 12 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Kapselmaschinen am Vormasch Immer mehr Müll

Kaffee aus der Kapsel setzt sich immer mehr durch. Er verdrängt nach und nach den klassischen Filterkaffee.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 30.05.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Supermärkte Lebensmittel für den Müll

Tausende Tonnen an genießbaren Lebensmitteln werden in Österreich jährlich vom Handel entsorgt. Die großen Konzerne, aber auch die Konsumenten sind gefordert, gegenzusteuern.

weiterlesen >
 9 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Kaffeekapseln aus Alu Pfandregelung

Online-Umfrage: Wie denken sie über die Forderung nach einer Pfandregelung?

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Weltmeere Mehr Müll als Fische

Im Jahr 2050 wird mehr Plastikmüll in den Welmeeren schwimmen als Fische, so die Prognose der Ellen-MacArthur-Stiftung.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Kompostierbare Verpackungen Bio- bzw. Agrokunststoffe

"Kann man die als kompostierbar bezeichneten "Bioplastik"- Verpackungen tatsächlich in die Biomülltonne bzw. den Hauskompost geben? Ich habe gehört, dass die Abfallentsorger diese ohnehin wieder aussortieren."

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Kreislaufwirtschaft, neu Missverstanden

Cradle to cradle: Ressourcen sparen, in Kreisläufen denken. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Robert Scheifler (Rosch) zeigt, wie das in der Praxis aussehen könnte.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 02.01.2014 ,KONSUMENT 9/2013

Getränkeverpackungen Mehrweg in der Sackgasse

Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Mineralwasserabfüller, Limonadenerzeuger und Brauereien haben sich darüber gefreut. Steigt die Quecksilbersäule, steigt auch ihr Umsatz. Doch es gibt auch Anlass zum Ärgern. - Ein "Aufgespießt" von der Chefin vom Dienst, Veronika Kaiser.

weiterlesen >
 2 Seiten
DIE ZITRONE
Heim + Garten - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Kinderschuhe: Blinkies Gag auf Kosten der Umwelt

"Die Zitrone": Blinkende Schuhe müssen als Sondermüll entsorgt werden.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.04.2013 ,KONSUMENT 5/2013

"Geplante Schwachstellen": Umfrage 55% meinen: "Das hat System"

Fast 800 Betroffene haben bis Ende März an unserer Online-Umfrage teilgenommen. Den meisten Ärger gibt es mit Handys, Druckern und Waschmaschinen.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Reparieren im R.U.S.Z. Weg vom Wegwerfen

R.U.S.Z, das Reparatur- und Service-Zentrum in Wien, ist ein Vorzeige­betrieb in Sachen Sozialwirtschaft und Nachhaltigkeit. KONSUMENT hat es besucht und mit dem Geschäftsführer gesprochen.

weiterlesen >
 6 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Leserreaktionen: Geplante Schwachstellen Obsoleszenz - viel Schrott, viel Ärger

Unser Artikel über geplante Obsoleszenz, also eingebaute Schwachstellen in Produkten (siehe KONSUMENT 2/2013), hat eine wahre Lawine an Rückmeldungen ausgelöst. Hunderte Leserinnen und Leser haben uns – via E-Mail oder via Fragebogen – ihre zumeist leidvollen Erfahrungen mitgeteilt.

weiterlesen >
 4 Seiten
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Wegwerfmentalität Wer hat's verschlafen?

Qualität verkauft sich schlecht, heißt es. Produkte müssen immer billiger werden, weil die Konsumenten danach verlangen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Produkt funktioniert viel zu lang Das vergessene Ablaufdatum

Keiner konnte sich mehr erinnern, wie alt die Filterkaffeemaschine in unserer Küche schon war, so lang lag ihre Anschaffung zurück. Behalten oder wegwerfen? - "Kunde König“, ein satirischer Kommentar von Alois Grasböck.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Kein Plastiksackerl in L.A. Verbot

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 28.06.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Nestlé BEBA Pro: viel Müll Alles Blech

BEBA Pro-Säuglingsnahrung gibt es aus­schließlich in Blechdosen. Nicht einmal zum Nachfüllen werden Karton­ver­packungen angeboten. Eltern können einen rasch wachsenden Müllberg entsorgen.

weiterlesen >
 3 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

PiepEi Detlef Von kurzer Lebensdauer

Piep-Ei Detlef erinnert daran, die Eier zum richtigen Zeitpunkt aus dem kochenden Wasser zu nehmen. Bei der Entsorgung des Plastik-Eis hat die Firma BRAINSTREAM aber leider nicht an die Umwelt gedacht.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.04.2012 ,KONSUMENT 5/2012

Recycling: Pfandsystem Einwegverpackungen wiederverwerten

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 13.02.2012 ,KONSUMENT 3/2012

Kassabons: Entsorgung Altpapier oder Restmüll?

Tipps nonstop: "Wie soll man Kassazettel entsorgen: im Altpapier oder im Restmüll?"

Seite: 123 weiter
KONSUMENT-Probe-Abo