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Markt + Dienstleistung / Post

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 08.05.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Zustelldienste Lesererfahrungen

Wenn der Paketmann keinmal klingelt, hat der Empfänger ein Problem: Im besten Fall findet er einen gelben Zettel im Briefkasten und darf sich auf den Weg zur Abholstation machen.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Paketdienste: Beschwerden Nicht alles verloren

Wussten Sie, dass die Aufsichtsbehörde RTR auch für Beschwerden bei der Paketzustellung zuständig ist? Trotz allgegenwärtiger negativer Erfahrungen weist die Behörde lediglich 89 "Schlichtungsfälle" aus. Wir sagen Ihnen, wie Sie am besten vorgehen.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

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INTERN
Markt + Dienstleistung - 28.05.2015 ,KONSUMENT 6/2015

KONSUMENT-Umfragen und Postweg Kommentar von Chefredakteur Gerhard Früholz

Warum erhalten manche Abonnenten ihre Heft früher und andere später? Und was bringen die Umfragen, die KONSUMENT jedes Monat startet?

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Renz Metallwarenfabrik Neue Dichtung

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Renz schickte kostenlos eine neue Dichtung für einen alten Durchwurf-Briefkasten.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 02.03.2015 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste: Blick hinter die Kulissen Den Letzten beißen die Hunde

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, warum es bei der Paketzustellung vorne und hinten nicht klappt ...

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Online-Bestellungen im Ausland Buybuy Post!

Buybuy.at: Einkaufen bei Shops in den USA und Großbritannien - die Post verspricht unkomplizierte Abwicklung von Einfuhrformalitäten und schnelle Zustellung. KONSUMENT begab sich auf Einkaufstour. Und lernte dabei, sich in Geduld zu üben.

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TEST
Markt + Dienstleistung - 19.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Paketdienste Ausgeliefert

37 Millionen Pakete wurden allein im ersten Quartal 2014 versendet. Kann da die Qualität im Kundenservice mithalten? Die Ergebnisse unseres Tests sprechen nicht dafür.

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FAQ
Markt + Dienstleistung - 01.04.2014 

Post: Schlichtungsstelle Wenn es Probleme gibt

Wo kann ich mich beschweren, wenn ich Probleme mit der Post habe?

DIE ZITRONE
Markt + Dienstleistung - 27.02.2014 ,KONSUMENT 3/2014

Post: Briefzustellung nicht angekommen Plötzlich unzustellbar

Die Zitrone: Briefe mit unvollständigen Adressangaben gehen neuerdings postwendend retour.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Postzustellung Briefe falsch eingeworfen

Öfter finde ich Post in meinem Hausbrieffach, die nicht an meine Adresse gerichtet ist. Darf ich solche falsch zugestellte Postsendungen vernichten? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Veronika Kaiser.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Post AG: Briefmarken Kein Umtausch

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Post AG, die nach einer Tarifreform keine Möglichkeit bietet die veralteten Briefmarken umzutauschen.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.02.2013 ,KONSUMENT 3/2013

Post Wertvolles nicht als Brief versenden

Einen Brief mit wertvollen Marken drin hatte ein Konsument nach Deutschland geschickt. Doch die Sendung kam nie an.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Unadressierte Werbung Kein Fall für die Postschlichtung

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 27.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Paketdienste Wie zuverlässig ist das Christkind?

Unser monatlicher Cartoon. Diesmal: Paketdienste zu Weihnachten.

TEST
Markt + Dienstleistung - 27.11.2012 ,KONSUMENT 12/2012

Paketdienste: Post, DPD, GLS, Hermes, UPS, DHL Packerl verzweifelt gesucht

Post, DPD, GLS und Hermes im Test: Über Paketdienste ärgern sich viele Konsumenten, die Zustellung funktioniert oft schlecht. In unserem Vergleich hat die Post noch am besten abgeschnitten. Lesen Sie

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.10.2012 ,KONSUMENT 9/2012

Post: Hausbriefkästen Freibrief für Langfinger

Die Klappe ist kein Hindernis: Aus den neuen Hausbrief­fachanlagen können Poststücke entwendet werden. Die Post hält die Kästen für sicher.

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AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 18.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Postkästen: unsicher Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin Veronika Kaiser

Seit Monaten erreichen uns Beschwerden von Konsumenten über die neuen Postkästen in Mehrfamilienhäusern. Deren Öffnung ist so groß, dass man hineingreifen kann.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.09.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Post Schlichtungsstelle für Beschwerden

In anderen Bereichen wie Bahn, Energie und Telekom gibt es sie schon länger. Nun wurde auch für Postdienstleistungen eine Schlichtungsstelle eingerichtet.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Unerwünschte Werbung Flugblattverzichter bis Ende 2014

Der Aufkleber "Bitte keine unadressierte Werbung", den man bei den Werbemittelverteilern bestellen kann, trägt jetzt den Hinweis "Flugblattverzichter bis Ende 2014".

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Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo