Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Restaurant

Suchergebnis
REPORT
Heim + Garten - 05.12.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Hund und Recht Gute Führung

Liebe allein genügt nicht. Ein Hund muss auch entsprechend geführt werden, damit er für ­andere nicht zum Ärgernis oder gar zur Gefahr wird. Wo es dem Hundehalter an der ­Fähigkeit oder Bereitschaft dazu mangelt, greift der Gesetzgeber regulierend ein.

weiterlesen >
 20 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
KUNDE KÖNIG
Gesundheit + Kosmetik - 30.07.2015 ,KONSUMENT 8/2015

Allergen-Verordnung Achtung, Küche für Abenteurer!

Kunde König: Viele Wirte fanden unfreundliche Worte für die EU, als im vergangenen Winter die Allergen-Verordnung in Kraft trat, mittlerweile ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Henry am Zug: Lohndumping Schandfleck des Jahres

Speisewagen: Der Negativpreis "Schandfleck des Jahres 2014" ging an den ÖBB-Caterer „Henry am Zug“ wegen Lohndumpings.

ONLINE-UMFRAGE
Gesundheit + Kosmetik - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Rauchverbot in der Gastronomie Welche Regeln sollten herrschen?

Wie sollte Ihrer Meinung nach das Rauchen in der Gastronomie geregelt sein?

REPORT
Essen + Trinken - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Speisekarten: Allergiekennzeichnung Menü mit Info

Wer auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert oder an einer Unverträglichkeit leidet, für den gleicht das Essen außer Haus oft dem russischen Roulette. Damit sich das ändert, gibt es neue Regeln für die Gastronomie.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Mario Plachutta GmbH Tasche ruiniert: selber schuld?

"Ein Fall für KONSUMENT": Plachutta wies die Schadenersatzforderung für die ruinierte Tasche ab.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Gasthaus: Preise in Österreich Auf Schnitzeljagd

Das gute alte Gasthaus steht bei Herrn und Frau Österreicher nach wie vor hoch im Kurs. Wir haben die Preise für Speis und Trank in österreichischen Gasthäusern erhoben und verglichen: wo man günstig einkehren kann und wo man zur Kasse gebeten wird.

weiterlesen >
 10 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 15.10.2012 ,KONSUMENT 10/2012

Reklamieren im Restaurant Nicht alles schlucken

Es mag wenig kulinarisch klingen: Auch wenn Sie im Lokal Essen und Getränk bestellen, schließen Sie einen Vertrag. Und wie bei anderen Verträgen haben Sie bei Mängeln auch Rechte. Was ist wichtig bei Reklamationen im Restaurant?

weiterlesen >
 10 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 09.09.2011 ,KONSUMENT 11/2011

Fischer-Vroni: Tellergebühr Zusatzgeschirr kostet extra

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Extrakosten für einen zusätzlichen Teller beim Gasthaus Fischer-Vroni am Attersee.

weiterlesen >
 2 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 09.09.2011 ,KONSUMENT 12/2011

Restaurant Stift Göttweig Teures Leitungswasser

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den hohen Preis für einen halben Liter Leitungswasser beim Stiftrestaurant Göttweig.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 23.02.2011 ,KONSUMENT 3/2012

Gastgärten Schluss mit lauten Nächten

Bei der Planung eines Schanigartens müssen die örtlichen Gegebenheiten im Hinblick auf die Lärmbelastung beachtet werden.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 10.11.2010 ,Konsument 12/2010

Restaurants: Sauberkeit offenlegen Plakative Smiley-Kennzeichnung

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 19.02.2010 ,Konsument 3/2010

Trinkgeld: Verteilung ist ungerecht Personal bekommt nicht alles

Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien.

KUNDE KÖNIG
Essen + Trinken - 21.01.2010 ,Konsument 2/2010

Restaurant: Speisekarte mit Zusatz Glosse von Alois Grasböck

Die Speisekarte informiert zu wenig. Aber zuviel ehrliche Information wäre auch nicht recht.- "Kunde König": ein satirischer Kommentar zum Thema Speisekarten und Ehrlichkeit von Alois Grasböck.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 18.09.2009 ,Konsument 10/2009

Gastronomie Mindestumsatz

Meinen Geburtstag wollte ich in einem Lokal feiern. Bei einem Restaurant, wo ich mich erkundigte, wollte man für 30 Gäste eine Vorauszahlung von 450 Euro. Ist so etwas überhaupt erlaubt? 
KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Restaurantbesuch Gutes Essen auch in der Krise

LESERREAKTIONEN
Markt + Dienstleistung - 24.09.2007 ,Konsument 10/2007

Online-Umfrage: Sperrstunde in Gastgärten Lärmbelästigung

Leserreaktion zu Konsument 9/2007.

MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 18.02.2007 ,Konsument 3/2007

Rauchverbot in Gaststätten Gesünderes Personal

Ergebnisse einer schottischen Studie.
KONSUMENT INTERNATIONAL
Essen + Trinken - 15.11.2005 ,Konsument 12/2005

USA: Hühnerspezialitäten "Gummiadler"

Ankündigung eines Restaurants.

KONSUMENT-Probe-Abo