Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Service

Suchergebnis
TESTPLAKETTE
Testplakette - 06.09.2017 

resize Ernährungskonzepte Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Das Ernährungsinstitut resize Ernährungskonzepte aus dem KONSUMENT-Test 9/2017 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER". 

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Fossil Store Uhr

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier Fossil Store reparierte eine Uhr und tauschte das Armband aus.

Produktbild - KONSUMENT-Einkaufstasche
Service
- 07.01.2016

KONSUMENT-Einkaufstasche

100 % recyceltes PET
Produktbild - KONSUMENT-Sammelmappe
Service
- 25.09.2015

KONSUMENT-Sammelmappe

KONSUMENT-Hefte griffbereit ablegen
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Reparieren statt wegwerfen EU-Parlament fordert Umdenken

In einer Entschließung hat das Europaparlament die EU-Kommission aufgefordert, Maßnahmen gegen die Kurzlebigkeit vieler Konsumprodukte zu ergreifen – Stichwort „geplante Obsoleszenz“.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Koziol Wanduhr

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Koziol ersetzte die beim Batteriewechsel zerbrochene Wanduhr.

DIE ZITRONE
Freizeit + Familie - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Drohnen von DJI Kundensupport abgestürzt

"Die Zitrone": Ein Drohnenhersteller als Beispiel für Kundensupport, wie wir ihn uns nicht vorstellen.

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Feuerschutz Jockel GmbH Feuerlöscher

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Feuerschutz Jockel GmbH schickte kostenlos einen neuen Standfuß zu.

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.06.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Momox: gebrauchte Bücher Fragwürdige Zustandsbeschreibung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Momox bewertete zwei Bücher als unverkäuflich, obwohl sie bei Versand in gutem Zustand waren.

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Bosch: Wartungsvertrag Irrtümlich storniert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bosch konnte die Wartungstermine für die Wärmepumpe nicht einhalten, legte aber trotzdem eine Rechnung.

TEST
Computer + Telekom - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Notebook-Service Kleine Ursache, große Rechnung

Die Bandbreite bei den Fehlerdiagnosen ist ebenso groß wie jene bei den Reparaturkosten. Elf Servicewerkstätten im Test.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

ComStern.at: Smartphone-Service Teure Fehldiagnose

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - ComStern.at verweigerte eine Reparatur wegen eines angeblichen Feuchtigkeitsschadens.

weiterlesen >
 2 Seiten
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24-Stunden-Notdienst Kurzer Einsatz, hohe Rechnung

Horrende Summern für Kurzeinsätze. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Kurt Pitter.

DIE ZITRONE
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

dm-Fotoservice: Versandkosten Automatisch teurer

"Die Zitrone": Mehr einkaufen und bei den Versandkosten deshalb draufzahlen ist nicht im Sinne der Kunden.

DIE ZITRONE
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Zurich Versicherung Fehlbuchung

"Die Zitrone": Ein beispielhafter Fall für das Motto: Im Zweifel ist immer der Kunde schuld.

VOR DEN VORHANG
Heim + Garten - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Intersport Winninger Heimfahrrad

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Heimfahrrad repariert von Intersport Winninger.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Hoteldorf Königsleitn Gutschein bei Reisestornierung

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Hoteldorf Königsleitn übersendet Gutschein wegen hoher Stornokosten.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Wolfcraft Ersatz für Griff

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Wolfcraft sandte kostenlos einen Ersatzgriff zu.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Vidal Sassoon Kostenfreies Ersatzgerät

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Vidal Sassoon sandte kostenlos ein Ersatzgerät zu.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Krause Plastikkappe verloren

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Die Firma Krause hat kostenlos ein Ersatzteil für eine Stufenstehleiter geschickt.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Schleich Zusätzliche Produkte

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Schleich schickte zur Wiedergutmachung noch drei weitere Produkte.

KONSUMENT-Probe-Abo