Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Unternehmen

Suchergebnis
REPORT
Geld + Recht - 30.04.2018 ,KONSUMENT 7/2017

Wirtschaftsbegriffe: Bruttoinlandsprodukt Ein Wohlstandsmesser?

In Politik und Wirtschaft ist das BIP ein wichtiger Richtwert. Für den Einzelnen sagt es wenig über seinen tatsächlichen Wohlstand aus.

weiterlesen >
 8 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Vermögensverteilung Aus den Fugen

Werden Reiche immer reicher? In dieser emotionalen Debatte wünscht man sich bisweilen mehr Sachlichkeit. Eine fundierte Datenbasis würde helfen.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 21.12.2017 ,KONSUMENT 2/2018

Nachhaltigkeit Berichtspflicht für große Betriebe

Für Großunternehmen genügt es nicht mehr, den üblichen Finanz-Jahresbericht vorzulegen. Für das Geschäftsjahr 2017 müssen sie erstmals auch Informationen zu Themen der Nachhaltigkeit liefern.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 04.05.2017 ,Konsument 8/2002

Online-Branchenbuch-Verlag Verurteilt

Der Oberste Gerichtshof hat entschieden.
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Schandfleck des Jahres Jurypreis an Red Bull

Der Schandfleck des Jahres 2016 (Jurypreis) geht an das Red Bull Media House für den Umgang mit ServusTV.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Buch: Abschied vom eindimensionalen Verbraucher Buchreihe Kritische Verbraucherforschung

Privathaushalte werden in der modernen Konsumgesellschaft eindimensional als Orte des Konsums angesehen, denen der produktive Bereich (die Unternehmen) gegenüberstehen.

KUNDE KÖNIG
Markt + Dienstleistung - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Ansprache zum Jahreswechsel Turbulentes Wahljahr

Kunde König: Das Jahr 2016 hatt gezeigt, dass es nichts Überraschenderes gibt als das Leben.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Soziale Verantwortung Corporate Social Responsibility

CSR, die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, wird als sehr wichtig angesehen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Freie Marktwirtschaft: Unbeliebt Kommentar von M. Tacha

Wir von KONSUMENT hätten die freie Marktwirtschaft nicht verstanden, meinen zwei Leser. Das sehen wir anders. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Manfred Tacha.

weiterlesen >
 2 Seiten
TEST
Computer + Telekom - 25.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Mobilfunk: Anbieterwechsel Ohne Störung

Sie sind mit Ihrem Handytarif nicht mehr zufrieden und möchten den Anbieter wechseln? Wenn sich beide Seiten an die Bedingungen halten, sollte nichts schiefgehen.

zum Test >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Erreichbarkeit von Unternehmen Bitte suchen, bitte warten

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten - Telefon, WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook. Ist es aber für den Kunden damit leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? Wir haben 44 Unternehmen getestet.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 19.05.2015 

TUI Austria Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Der Reiseanbieter TUI Austria aus dem KONSUMENT-Test 5/2015 erhält unsere Testplakette "Testsieger".

TESTPLAKETTE
Testplakette - 27.04.2015 

Hutchison Drei Austria GmbH Testurteil "sehr gut"

Die Hutchison Drei Austria GmbH aus dem KONSUMENT-Test 5/2015 erhält unsere Testplakette "SEHR GUT".

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Apple Teuerste Marke

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.03.2015 ,KONSUMENT 4/2015

Lobbying Google investiert 16,8 Mio. Dollar

Alleine Google hat für Lobbying-Aktivitäten in den USA im vergangenen Jahr den Rekordbetrag von 16,8 Millionen Dollar investiert.

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 19.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Swatch Uhren in Kulanz getauscht

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Swatch tauscht in Kulanz zwei Uhren.

FAQ
Geld + Recht - 01.04.2014 

Reklamation abgewiesen Außergerichtliche Lösung

Ein Unternehmen hat meine Reklamation abgewiesen. Zu Gericht möchte ich aber nicht gehen. Wer kann mir noch helfen?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Bild + Ton - 21.11.2013 ,KONSUMENT 12/2013

Sky Österreich GmbH Spät gemahnt

"Ein Fall für KONSUMENT": Sky Österreich buchte die Forderung für den Receiver doch noch aus.

Seite: 123 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo