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Markt + Dienstleistung / Veranstaltung

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NEWS
Markt + Dienstleistung - 05.12.2017 

Ö-Ticket darf viele Gebühren nicht mehr verrechnen Extrakosten "gröblich benachteiligend"

Ticket aufs Handy oder selbst ausgedruckt: Wir haben Ö-Ticket wegen einiger Gebühren geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Umweltzeichen: Song Contest Der Musikwettbewerb wird grün

Auch Monsterveranstaltungen können umweltgerecht durchgeführt werden. Der größte Musikwettbewerb der Welt, der Song Contest, möchte sich mit dem Österreichischen Umweltzeichen schmücken.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Song Contest 2015 Vorsicht beim Kartenkauf

ONLINE-UMFRAGE
Markt + Dienstleistung - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Halloween Ein netter Brauch?

Was halten Sie von Halloween?

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

AEG Live UK Tickets vom Stones-Konzert

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Veranstalter schickte dem Rolling-Stones-Fan doch noch Tickets und ein Tour-Programm.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.09.2013 ,KONSUMENT 10/2013

Konzertkarten: Geld zurück Bitte warten

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Konzert wurde abgesagt. Es dauerte ziemlich lange, bis Herr Klass sein Geld vom Veranstalter DE-Event wieder zurückbekam.

NEWS
Geld + Recht - 27.07.2011 

Magnifico Pferdeshow: Insolvenzverfahren Was tun mit Tickets

Die neue Pferde-Show von André Heller hätte ab November in Wien gastiert. Was Sie tun können, wenn Sie schon Tickets gekauft haben.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 27.08.2010 

U2-Konzert-Tickets Was tun, wenn die Karten nicht eingetroffen sind

Im Vorfeld des U2-Konzerts am 30.8.2010 im Wiener Ernst-Happel-Stadion gab es Probleme beim Ticketverkauf. Einige Unternehmen haben bestellte und bezahlte Tickets nicht geliefert.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Freizeit + Familie - 14.07.2009 ,Konsument 7/2009

Kartenbüros: Ticketverkauf Kostspielige Unterhaltung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 07.04.2009 ,Konsument 4/2009

Kartenbüro Praterstraße: Bitte warten Probleme mit Rückerstattung des Ticketpreises

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Kartenbüro retourniert Ticketkosten nach unserer Intervention.

LESERREAKTIONEN
Freizeit + Familie - 17.11.2008 ,Konsument 12/2008

Kartenbüros Hohe Aufpreise

Erfahrungen eines Konsument-Lesers.

KONSUMENT INTERNATIONAL
Markt + Dienstleistung - 19.07.2008 ,Konsument 8/2008

Konzerttickets Wiederverkauf im Internet

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien - teure Konzerttickets.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 21.04.2008 ,Konsument 5/2008

Rock & More VeranstaltungsgmbH: Konzertkarten Nicht existente Sitzplätze

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Probleme mit Karten der Rock & More VeranstaltungsgmbH.

HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 25.09.2007 ,Konsument 10/2007

Seefestspiele Mörbisch "Wiener Blut"

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um die Seefestspiele in Mörbisch.
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 24.02.2004 ,Konsument 3/2004

Cirque du Soleil Teurer Aufschlag

Zirkus in Wien mit hohem Preisaufschlag.

DER FALL DES MONATS
Geld + Recht - 05.08.2002 ,Konsument 4/2000

Theaterkarten Kein "Traumurlaub"

Plötzlich stand ein anderes Theaterstück auf dem Spielplan. Ersatz war nicht vorgesehen.

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AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 01.01.2002 ,Konsument 1/2002

Kartenbüros geschmalzen

Vermittlungsprovisionen

DER FALL DES MONATS
Markt + Dienstleistung - 01.10.2001 ,Konsument 10/2001

Irrtum bei Internet-Bestellung Irrtümlich geklickt

Ein Mausklick zu viel kann ein paar tausend Schilling mehr bedeuten

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TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 01.06.2000 ,Konsument 6/2000

Kartenbüros Keine Richtlinien

Bei einem Kartenbüro habe ich Festspielkarten gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass auf den Kartenpreis 50 Prozent aufgeschlagen wurden. Ist das gerechtfertigt?

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