Zum Inhalt

Australien: Erdnüsse - Nüsse in der Schale

Hinweise auf der Verpackung.

Sinn oder Unsinn?

Ausführlich beschriftete Lebensmittel-Verpackungen sind die Freude jedes Konsumenten – sofern das, was draufsteht, Sinn macht und Nutzen bringt. Bei folgendem Produkt, das ein Leser der Zeitschrift „Choice“ entdeckt hat, ist dies zweifellos nicht der Fall: „Erdnüsse in Schale. Herkunftsland: Import. Inhalt: Erdnüsse in Schale. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.“ – Fehlt nur noch der von einer anderen Verpackung stammende Hinweis: „Nach dem Öffnen des Beutels einfacher zu essen.“

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang