KONSUMENT.AT - Bio-Produkte aus dem Supermarkt (Marktübersicht) - Zusammenfassung

Bio-Produkte aus dem Supermarkt (Marktübersicht)

Der Nische entwachsen

Seite 11 von 11

Konsument 2/2006 veröffentlicht: 19.01.2006

Inhalt

Bio-Produkte: Kompetent mit Konsument

  • Auswahl und Beratung. Bio-Supermärkte bieten ein Vollsortiment. Daran kommen selbst Supermärkte mit gut sortierter Bio-Linie nicht heran. Auch bei der Fachberatung können Supermärkte mit dem Fachhandel üblicherweise nicht mithalten.
  • Am billigsten beim Diskonter. Hofer, Zielpunkt und Penny waren bei vielen Produkten am günstigsten. Die Unterschiede sind allerdings nicht immer groß. Bei Zielpunkt und Penny ist die Auswahl sehr gering, Lidl ist überhaupt nicht vertreten.
  • Auf Kennzeichnung achten. Für Bio-Produkte gelten strikte Kennzeichnungsregeln. Man muss die Produktkennzeichnung genau lesen, um Verwechslungen mit Produkten aus konventioneller Landwirtschaft zu vermeiden.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme