KONSUMENT.AT - Fertig- und Halbfertigteige im Test - So haben wir getestet

Fertig- und Halbfertigteige im Test

Klebriges Ergebnis

Seite 10 von 10

veröffentlicht: 03.12.2008, aktualisiert: 17.12.2008

Inhalt

Test Fertig- und Halbfertigteige für Kekse: Testkriterien

Eingekauft wurden 7 Teige für Lebkuchen und 6 für Vanillekipferl. Zwei Produkte davon waren Backmischungen. Im Praxistest wurden die Verständlichkeit und Lesbarkeit der Zubereitungsanleitung sowie ihre Umsetzbarkeit beurteilt. Nach dem Backen erfolgte die Verkostung und Bewertung der Kekse von den zubereitenden Person sowie im Haushalt anwesenden Erwachsenen und Kindern. Der Praxistest wurde von fünf Personen mit den anonymisierten Teigen durchgeführt. Verkostet wurden die Produkte von durchschnittlich 20 Personen.
Praxistest und Verkostung wurden mit je 50 Prozent gewichtet.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
1 Stimme