Zum Inhalt

Grüne Gabel: Ausgewogenes Fast-Food - Gütezeichen für Fast-Food-Restaurants

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz
Seit 15 Jahren existiert in der Schweizer Romandie und im Tessin die „Grüne Gabel“, ein Gütezeichen für Restaurants, Fédération romande des consommateurs FRC Logodie gesunde und ausgewogene Mittagsmenüs anbieten. Doch die Essensgewohnheiten haben sich geändert, weshalb das System nun auf alle Arten von Fast-Food-Restaurants ausgeweitet wird. Pommes frites sind immer noch erlaubt, aber insgesamt wird auf Ausgewogenheit und weniger Fett geachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang