Zum Inhalt

Honig versprochen... - ...aber keiner drinnen

Herrscht in Australien Honigmangel?

Honigbetrug

Zufolge der Zeitschrift „Choice“ herrscht in Australien offenbar Honigmangel. Anders ist nicht zu erklären, weshalb innerhalb weniger Monate schon das zweite Produkt (in diesem Fall Frühstücks-Zerealien) in den Geschäften aufgetaucht ist, auf dessen Verpackung groß und deutlich das Wort „Honig“ zu lesen ist, das aber laut Zutatenliste keinen Tropfen davon enthält.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Husten? - Honig!

Honig zählt zu den besten Hausmitteln. Eine neue Studie belegt: er ist sogar besser als viele herkömmliche Medikamente bei Husten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang