Zum Inhalt

Instant-Kakao - Milch auf süß

  • Zucker ist die Hauptzutat
  • Gesund ist die Milch, nicht das Pulver

Milch ist wichtig, Kindern und auch Erwachsenen aber oft zu eintönig. Mit Instantkakaos kann schnell für Abwechslung im Geschmack gesorgt werden. Geht es nach den Auslobungen, sollen so manche Produkte ganz besonders zuträglich sein: „mit Vitaminen, Traubenzucker, Mineralstoffen“, „anregend und belebend“, „die körperliche und geistige Leistungskraft fördernd“ und Ähnliches mehr ist auf den Packungen zu lesen.

Wie Instantkakao schmeckt, ob er gut löslich ist und ob er tatsächlich so „gesund“ ist, wie es einige Hersteller nahe legen, prüften wir bei 17 Produkten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Haferdrinks - Ein vollwertiger Milchersatz?

Acht von elf Produkten schnitten mit "gut“ ab, zwei sind geschmacklich sehr gut. Der Milchersatz aus Hafer sticht auch beim Ökobilanz-Vergleich positiv heraus.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang