Zum Inhalt

Internationale Küche - Türkei - Nur in Adana

Leserbrief zu Konsument 5/2007.

In Anatolien nur "Adana-Style"

Von meinen Freunden in Adana wurde mir erzählt, dass seit 2006 die Bezeichnung „Adana Kebap“ eine geschützte Markenbezeichnung ist und er nur in Restaurants in Adana in den Speisekarten als solcher bezeichnet werden darf! Tatsächlich habe ich in guten Restaurants auf der anatolischen Seite Istanbuls festgestellt, dass „Adana Kebap“ nicht in den Speisekarten zu finden ist. Fragt man danach, wird man informiert, dass es Kebap nach „Adana-Style“ gibt. Das dafür in den verschiedenen Restaurants unter unterschiedlichen Bezeichnungen.

Name der Redaktion bekannt

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang