Zum Inhalt

Nöm Mix Früchtecocktail - Verpackung geändert

Die Niederösterreichische Molkerei (Nöm) bietet ein Fruchtjoghurt mit Jamaicarum an. Alkohol in einem auch bei Kindern beliebten Produkt ist an sich schon verstörend. Vollkommen inakzeptabel fanden wir aber die Tatsache, dass dieser Zusatz nicht groß und deutlich auf der Verpackung ausgelobt wurde.

Wir haben darüber auch in unserer Rubrik "Lebensmittel-Check" berichtet. Jetzt die erfreuliche Nachricht: Nöm hat die Verpackung geändert. Statt auf der kleinen, oft verknitterten Lasche findet sich der Hinweis auf den Jamaicarum – so wie früher – nun wieder auf dem Deckel des Joghurts. Und kann damit nicht so leicht übersehen werden. Schön, dass das Unternehmen auf unsere Kritik und die unserer Leser konstruktiv reagiert hat.

 

Bild: VKI/K. Schreiner 

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Erfolg gegen Danone - Irreführende Verpackung

Das Joghurt „Oikos Greek“ von Danone vermittelt auf der Verpackung den Eindruck, dass es in Griechenland proudziert wurde, es kommt aber aus Deutschland. Der VKI klagte auf Unterlassung und bekam vom Oberlandesgericht Wien Recht.

Proteindrinks im Test premium

Proteindrinks im Test

Wir haben 22 Eiweißdrinks, die wir in Supermärkten, Drogerien, Fitnessstudios und in Onlineshops eingekauft haben, unter die Lupe genommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang