Zum Inhalt

Olivenöl: 2007 erste Testung - Alle Produkte mit Schadstoffen

Genau vor elf Jahren veröffentlichten wir unseren ersten Test von Olivenöl.

Das Ergebnis unserer ersten Testung war bitter: Kein einziges Öl war frei von Schadstoffen, bei vielen Produkten bestand hoher Verdacht auf verbotene Nachbesserung bei Qualität und Frische. Das Ergebnis sorgte für riesige Aufregung bei Konsumenten, Handel und Produzenten. Aufgrund der großen Nachfrage mussten wir das Heft nachdrucken. Seit damals testen wir Speiseöle in regelmäßigen Abständen und erfüllen damit einen der häufigsten Wünsche unserer Leser.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Clever Kokoskuppeln: Nun kein Palmöl, aber Transfette

Clever Kokoskuppeln: Nun kein Palmöl, aber Transfette

Verwirrende Kennzeichnung behoben: Die "palmölfreien" "Clever Kokoskuppeln" enthalten nun kein Palmöl mehr in der Zutatenliste. Doch die Rezeptur hat sich nicht verbessert: Die teilweise gehärteten Fette können problematische Transfette enthalten!

Clever Kokoskuppeln: Palmölfrei oder mit Palmöl?

Clever Kokoskuppeln: Palmölfrei oder mit Palmöl?

Enthalten die "Clever Kokoskuppeln" nun Palmöl oder nicht? "Palmölfrei" lautet die Auslobung, doch die Zutatenliste sagt etwas anderes. Veraltete Etiketten widersprechen irrtümlich der neuen Rezeptur.

Test Olivenöl: 18 Produkte, viele Verlierer premium

Test Olivenöl: 18 Produkte, viele Verlierer

Wir haben 18 Olivenöle der Güteklasse „nativ extra“ getestet, die in Supermärkten, bei Diskontern und im Feinkosthandel angeboten werden. Das Ergebnis ist enttäuschend. Nur zwei Produkte bekamen eine gute Bewertung, drei Olivenöle fielen komplett durch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang