Zum Inhalt

Pfanner - Bio-Schmäh

, aktualisiert am

Zuckerwasser mit Fruchtaroma.

Wo „bio“ draufsteht, ist 100 Prozent Frucht drin. Das glaubte „Konsument“-Leser Robert E., als er zu Multi Gold Bio 100% Natural von Pfanner griff. Doch der Geschmack war eine Enttäuschung. „Zuckerwasser mit leichtem Fruchtaroma“, lautete das nicht gerade begeisterte Urteil von Herrn E. Verständlich wird das, wenn man die klein gedruckte Zutatenliste studiert. Der Fruchtsaftanteil beträgt lediglich um die 30 Prozent! Pfanner verantwortet sich damit, dass Fruchtsaftgetränke mit geringerem Saftanteil derzeit bei Konsumenten im Trend liegen. Und preiswerter seien sie auch als reine Fruchtsäfte. Doch Herr E. fühlt sich durch falsche Versprechungen getäuscht. Da nutzt auch die Austria-Bio-Garantie auf der Packung nichts.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

KONSUM-Ente des Jahres 2023

KONSUM-Ente des Jahres 2023

Wasser aus Griechenland in Plastikflaschen. Damit holt sich das "Paw Patrol Wasser" überlegen die KONSUM-Ente des Jahres 2023.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang