Rapsöl im Test

Spitzenplatz für österreichisches Produkt

Seite 1 von 1

KONSUMENT 12/2018 veröffentlicht: 22.11.2018

Inhalt

Im jüngsten Rapsöl-Test unserer deutschen Kollegen von der Stiftung Warentest schnitt ein Produkt aus Österreich am besten ab.

Rapso heimste ein „sehr gut“ ein und belegte unter den raffinierten Ölen den Spitzenplatz. Auch im heurigen KONSUMENT-Test zählte es zu den besten Ölen. Unter den mit „sehr gut“ bewerteten Rapsölen befanden sich allerdings auch einige deutlich günstigere; nachzulesen in KONSUMENT 5/2018: Test Rapsöl und Sonnenblumenöl

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
5 Stimmen

Kommentare

  • Bei allem Nationalstolz
    von Grouper am 28.11.2018 um 10:02
    bliebe noch zu erwähnen, daß das Rapso, aber auch das Kronen Öl, dem Testsieger im österreichischen Konsumenten, beim Geschmack deutlich abfallen. Aber wie wir aus der Testtabelle des Konsument vom Mai 2018 erkennen können, scheint Geschmack bei den österreichischen Tests, im Gegensatz zur Stiftung Warentest, keine sehr große Rolle zu spielen. Aber in einem Land, in dem, nur ein Beispiel, das gesamte Käseangebot eines bekannten Herstellers nach Plastik schmeckt, wundert mich das gar nicht.
KONSUMENT steht jetzt auch als E-Paper zur Verfügung!