Zum Inhalt

Regionalität - Herkunft von Produkten

In Zeiten der Globalisierung lässt sich mit Werten wie Nähe und Authentizität punkten. Bereits 60 Prozent der Konsumenten schauen beim Einkauf auf die Herkunft von Produkten, wie eine Motivanalyse der AMA (Agrarmarkt Austria) ergab. Besonders bei Eiern, Gemüse, Obst, Fleisch und Milchprodukten spielt das Thema Regionalität eine wichtige Rolle, wie eine weitere Studie zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang