Zum Inhalt

Reinigungsflüssigkeit fürs Obst - USA

Flüssigkeiten auf Essig- bzw. Backsodabasis

Bisher haben wir Obst und Gemüse vor dem Verzehr mit Wasser gewaschen, doch endlich gibt es auch dafür Produkte, die vor allem die Umsätze der Hersteller ankurbeln: Reinigungsflüssigkeiten für Obst und Gemüse, die eine auf Essigbasis, die andere auf Back-sodabasis und beide in schlichtem Trinkwasser gelöst. Natürlich sind die Produkte ungleich teurer als reiner Essig oder Sodapulver. Geworben wird damit, dass die Produkte Verschmutzungen, Wachs und Chemikalien von Obst und Gemüse entfernen. Der gleiche Zweck, den Leitungswasser erfüllt. Aber das kostet eben zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass die in Werbung oder Produktbeschreibungen abgegebenen Versprechen in den seltensten Fällen eingelöst werden können.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang