Inhalt
Aufdruck: schwer zu finden und kaum lesbar
Bei einigen Kochutensilien fand sich der Gebrauchshinweis zusätzlich zum Etikett als Prägung auf dem Produkt. Was grundsätzlich praktisch anmutet, ist meist schlecht lesbar, weil Aufdruck und Kochlöffel in der gleichen Farbe gehalten sind: Beispiel: IKEA Rührspatel – die graue Aufschrift auf einem ebenfalls grauen Produkt ist kaum auffindbar geschweige denn lesbar.
Kommentare
Produkte aus Bambusholz haben wir nicht untersucht, da sie nicht marktbedeutend sind. Hinsichtlich von Verklebungen ist jedoch berechtigte Skepsis angebracht. Diese könnten bei höheren Temperaturen problematisch sein.
Ihr KONSUMENT-Team
Danke für den Hinweis. Wir haben diese Produkte noch nicht getestet, können daher nichts über sie sagen, werden das Thema aber in unsere Testplanung aufnehmen.
Ihr KONSUMENT-Team