Wenig Balance

Weniger Fett, weniger Kalorien

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 25.06.2015

Inhalt

Was heißt eigentlich die Angabe „Balance“? Ist damit „leicht“ gemeint?

Die Angabe „Balance“ ist lebensmittelrechtlich nicht geregelt. Der Begriff kann, muss aber keineswegs für ein sogenanntes leichtes Produkt stehen. Manche damit gekennzeichneten Lebensmittel erfüllen tatsächlich die rechtlich geregelten Anforderungen an die Angabe „leicht“. Das heißt, sie enthalten mindestens 30 Prozent weniger Fett oder mindestens 30 Prozent weniger Energie (Kalorien) als ein Vergleichsprodukt.

Allerdings haben wir die Aufschrift „Balance“ auch schon auf Salatöl gefunden! Die Angabe „Balance“ steht also zum Teil, aber nicht immer für „leichte“ Produkte.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo