Zum Inhalt

Zotter-Schokolade aus fairem Handel - Fairtrade

Begrüßenswerter Schritt.

Zukünftig wird Rohschokolade aus fairem Handel eingesetzt

Einen begrüßenswerten Schritt setzt die österreichische Schokoladenmanufaktur Zotter. In Zukunft wird bei der Produktion der handgeschöpften Schokoladetafeln ausschließlich Kuvertüre (Rohschokolade) aus fairem Handel eingesetzt. Eine Entscheidung mit weit reichenden Folgen: Die Organisation Fairtrade bezahlt den kleinen Kakaobauern und Bauerngenossenschaften faire Preise für Kakaobohnen. Dadurch haben diese ein besseres Einkommen, als wenn sie auf einer Plantage arbeiten müssten. Auch neue Wasserleitungen oder Schulen können mit dem erwirtschafteten Geld gebaut werden. Allerdings hat fair gehandelte Schokolade in Österreich erst einen Marktanteil von 0,5 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang