KONSUMENT.AT - Zucker in Lebensmitteln - Tabelle: Bubble-Tea

Zucker in Lebensmitteln

Versteckte Kalorienbomben

Seite 4 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 10/2012 veröffentlicht: 21.09.2012

Tabelle: Bubble-Tea

Die Reihung je Produktkategorie erfolgte aufsteigend je g pro 100 g Gesamtzuckergehalt.
Bei der Berechnung des Gesamtzuckergehaltes je Portion wurde der analysierte Gesamtzuckergehalt je g pro 100 g mit der angegebenen Portionsgröße je Lebensmittel berechnet.
Ein Stück Würfelzucker = 3 g

AusblendenAusblenden
Cha ChaBubbles's
Fruit Bubble TeaMilky Bubble Tea
Bild: Cha Cha Fruit Bubble TeaBild: Bubbles's Milky Bubble Tea
Sachbezeichnung Schwarztee Kiwi mit Erdbeer-BubblesSchwarztee mit Rainbow Jellys
Preis pro Packung in € 3,503,30
Preis/100 g bzw. 100 ml in € 0,700,66
gekauft bei Lugner City, Gablenzgasse 5-13, 1150 WienBubbles's Tea Bar Bahnhofcity Wien West, Europaplatz 3, 1150 Wien
Zutaten keine Angabekeine Angabe
ZUSAMMENSETZUNG   
Fructose in g/100 g 5,844,80
Glucose in g/100 g 4,243,51
Saccharose in g/100 g 0,51<0,1
Maltose in g/100 g 0,220,76
Lactose in g/100 g <0,1<0,1
Gesamtzuckergehalt in g/100 g 10,809,10
Portionsgröße in g bzw. ml 500300
Gesamtzuckergehalt in g pro Portion 54,0027,30
Preise: Mai 2012

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
21 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Zucker in Lebensmitteln
    von Berthold Werner am 20.04.2014 um 16:16
    Ich stimme dem zu, dass der Zuckergehalt in vielen Lebensmitteln zu hoch ist, dass ich aber jetzt mit Saccharin zwangsbeglückt werde, finde ich auch nicht richtig. Jeder, der schon versucht hat, Essig- bzw. Sauergemüse ohne den künstlichen Süßstoff Saccharin zu kaufen, wird mich verstehen. Besser wäre es, den Zuckergehalt in Lebensmitteln zu reduzieren.