Login
Zugang aktivieren
Inhalt
Kinderwagen (Bild: Ipatov/Shutterstock.cm)

Kinderwagen: Bugaboo?

Buh!

Von zwölf getesteten Kombi-Kinderwagen sind vier mit Schadstoffen belastet. Einer davon ist der hippe Bugaboo.

mehr...

Bild: Aleph Studio / Shutterstock.com

Werbung

Kinder im Visier

Kinder sind die Konsumenten von morgen – diese Tatsache bringt immer mehr Unter­nehmen dazu, ihre Werbebotschaften direkt an junge Menschen zu richten.
 

mehr...

Autokindersitze im Test (Bild: Shutterstock/Jamesbin)

Autokindersitze

Jetzt getestet

Neue Kindersitze, neue Tests: Hier 16 Modelle im Vergleich.

mehr...

Clever einkaufen für die Schule

Schulsachen kaufen

Nachhaltig ins neue Jahr

Ein neues Schuljahr beginnt und die Liste der benötigten Schulutensilien ist lang. Es gibt eine große Auswahl an nachhaltigen Produkten, wenn auch nicht in allen Bereichen.

mehr...

Baby-Anfangsmilch im KONSUMENT-Test (Bild: tankist276/Shutterstock)

Baby-Anfangsmilch

Pulver fürs Fläschchen

Nicht jede Mutter kann stillen. Dann ist Fertigmilch eine Möglichkeit für den Start ins Leben. Doch wie gut ist die industriell erzeugte Säuglingsnahrung? Dieser Test ist nur online und nicht im Heft erschienen.

mehr...

Kinderschuhe; pliona/Shutterstock.com

Schadstoffe in Kinderschuhen

Fehltritt von Clarks

Der Nachwuchs braucht leichte Schuhe für die warme Jahreszeit. Wir haben 14 Paar Kinderschuhe auf Schadstoffe untersucht. Ein Paar Sandalen war so stark belastet, dass es nicht hätte verkauft werden dürfen.

mehr...

Schadstoffe in Fingerfarben (Bild: Syda Productions/Shutterstock)

Fingerfarben: Schadstoffe

Finger weg!

Im Test: Fingerfarben erfreuen sich bei Kindern großer ­Beliebtheit. Doch beim Test auf problematische ­Inhaltstoffe stellte es uns die Nacken­haare auf: Nur eines von 14 Produkten können wir empfehlen.

mehr...

Stofftiere: Immer wieder gefährliche Giftstoffe in den Produkten (Bild: Isantilli/Shutterstock.com)

Stofftiere: Sicherheit und Schadstoffe

Ausgekuschelt

Beim Profitemachen zeigen Hersteller von Kinderspielzeug, wie unsere Tests leider beweisen, wenig Skrupel: Immer wieder finden wir gefährliche Giftstoffe in den Produkten.

mehr...

Bild: joannawnuk / shutterstock.com

Zahnpasten für Kinder

Schutz für junge Zähne

Vor allem bei Kindern ist eine gute Zahnpflege unerlässlich. Neben dem richtigen Putzen kommt es auch auf die verwendete Zahnpasta an. Im aktuellen Test boten nicht alle Produkte ausreichenden Schutz vor Karies.

mehr...

Cartoon: Pitter

Kindersicherheit: Vorsorgen und versichern

Sicher groß werden

Wie schützt man Kinder am besten vor Gefahrensituationen daheim und unterwegs, vor Risiken beim Sport oder im Internet? Wir geben Tipps.

mehr...

KONSUMENT zeigt: In vielen Süßigkeiten stecken Azufarbstoffe, obwohl sie problematisch sind (Bild: Gosphotodesign/Shutterstock)

Farbstoffe in Süßwaren

Zu bunt

Bunte Süßigkeiten sind bei Kindern ein Hit. Obwohl viele problematische Azofarben enthalten, fehlt häufig der Warnhinweis. Vor allem bei offener Ware wird bei der Kennzeichnung skandalös geschlampt. Azofarbstoffe können Allergien auslösen.

mehr...

Kindersonnenbrillen: Der Preis sagt wenig über die Qualität aus. Tomsickova Tatyana/Shutterstock.com

Kindersonnenbrillen

Von Marken nicht blenden lassen

Der Preis, den man für eine Kindersonnenbrille bezahlen muss, sagt wenig über die Qualität der Brille aus. Auch teure Markenmodelle können zum Reinfall werden.

mehr...

Sonnenschutzmittel für Kinder im KONSUMENT-Test (Bild: BlueOrangeStudio/Shutterstock)

Sonnenschutzmittel für Kinder

Schatten, Kleidung, Sonnencreme

In unserem Test von Sonnenschutzmitteln für die Kleinen stehen 18 Produkte mit Lichtschutzfaktor 30 bis 50+ auf dem Prüfstand: Gute Produkte gibt es schon um wenig Geld. Bei der Wasserfestigkeit versprechen manche Hersteller zu viel.

mehr...

Kinderschuhe im KONSUMENT-Test (Foto: Carly Rose Hennigan/Shutterstock.com)

Kinderschuhe

Eingezwängt

Im Frühjahr und im Herbst müssen fast alle Eltern ausrücken, um geeignete Treter für den Nachwuchs zu besorgen. Anders als bei früheren Tests passt inzwischen die Größenauszeichnung. Doch die meisten Schuhe sind viel zu schmal geschnitten.

mehr...

Fahrrad und Auto

KONSUMENT-Probe-Abo