Beißkorb: Bunter Hund - Bumas GmbH

Heikler Maulkorb

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 7/2015 veröffentlicht: 26.06.2015, aktualisiert: 08.07.2015

Inhalt

Erst hieß es  "lebenslange Garantie". Dann war der Hundeshop Bunter Hund zu keinem Entgegenkommen bereit. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Unser VKI-Beratungsteam konnte diesen Fall für den Konsumenten leider nicht positiv erledigen

Frau Schicker hatte im Hundeshop Bunter Hund in Wien einen Bumas-Beißkorb um 71,90 € erstanden. Auf dieses Produkt gebe es eine lebenslange Garantie, hieß es.

Schrauben regelmäßig nachziehen

Doch elf Monate später hatte sich eine Niete gelöst. Im Hundeshop Bunter Hund erklärte man Frau Schicker, dass die Schrauben an diesem Maulkorb regelmäßig nachzuziehen seien. Hätte die Kundin das gewusst, hätte sie ein anderes Modell gekauft. Sie lehnte die angebotene Reparatur ab und verlangte einen neuen Beißkorb oder den Kaufpreis zurück.

Bunter Hund: kein Entgegenkommen

Davon wollte man aber im Hundeshop nichts wissen. Auch unsere Intervention samt Bitte um eine Preisminderung blieb erfolglos. Hundeshop Bunter Hund war zu keinem Entgegenkommen bereit.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
8 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo