Zum Inhalt

Filmtrailer - Nicht jugendfrei

Wenig Fingerspitzengefühl eines französischen Kinobetreibers.

Gewalttätigen Horrorfilm-Trailer vor Kinderfilm gezeigt

Inakzeptabel ist das Vorgehen eines französischen Kinos, das die Zeitschrift "60 millions de consommateurs" anprangert. Während die jungen Kinobesucher mit ihren Eltern auf den Beginn des Kinderfilms warteten, liefen Trailer für einen Actionthriller und einen Horrorfilm mit entsprechend gewalttätigen Szenen. Auf diesen Vorfall angesprochen, berief sich der Kinobetreiber darauf, dass die jeweiligen Trailer vorgeschrieben seien. – Mitdenken sollte trotzdem erlaubt sein …

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

VKI-Schülerwettbewerb - Zehn Projekte prämiert

Bei JETZT TESTE ICH! können Schüler und SchülerInnen selbstständig Waren- und Dienstleistungstests entwickeln, Produkte analysieren und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen und Reklameslogans versteckt.

COCO Lab - Spielerisch Konsum lernen

Im Wiener Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum gibt es eine interaktive Ausstellung zum Thema Konsum. Sie richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang