Zum Inhalt

Küchenrolle: Abgefärbt - Vorsicht beim Putzen

Sie könnten ein "blaues Wunder" erleben.

Wenigstens Warnhinweise anbringen

Küchenrollen der Marke „Bounty“ sind mit einem blauen Muster bedruckt. Damit wollte „Konsument“-Leser Herbert B. die Regaleinlagen seines Kühlschranks säubern. Doch die Flächen waren nachher mit einem hellblauen Film überzogen: Unter dem Einfluss des verwendeten Glasreinigers hatte sich die Farbe aufgelöst. Beim Hersteller Procter & Gamble gab man zu, dass sich „die Farbe der Motive auf den Bounty Küchentüchern lösen kann“, wenn scharfe Putzmittel eingesetzt werden. Wirklich befriedigt hat diese Antwort Herrn B. nicht. Eine Küchenrolle kauft man ja bekanntlich, um damit zu putzen. Und wenn sogar normale Reinigungsmittel solche Folgen zeitigen, sollte die „Bounty“-Packung wenigstens einen deutlichen Warnhinweis tragen, findet er.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Luftreiniger im Test premium

Luftreiniger im Test

Pollen, Feinstaub, Corona-Viren – diese Schadstoffe sollen Luftreiniger aus der Raumluft holen. Die meisten Geräte verbessern deren Qualität, zumindest mit neuen Filtern. Nur drei erledigen insgesamt einen guten Job.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang