KONSUMENT.AT - Schultaschen - Umweltfreundliche Schulprodukte

Schultaschen

Sicher auf dem Schulweg

Seite 4 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 6/2006 veröffentlicht: 17.05.2006, aktualisiert: 12.06.2006

Inhalt

Umweltfreundliche Schulprodukte

Das Lebensministerium bietet gratis einen Einkaufsratgeber für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Produkte zum Schreiben, Malen, Zeichnen und Kleben, wie Hefte und Blöcke, Mappen, Stifte, Füllfedern, Klebstoffe, Radiergummis an.

Zu bestellen bei der Umweltzeichen-Hotline des Lebensministeriums unter 0800 240 260 (8 bis 12 Uhr). Details siehe: www.umweltzeichen.at/article/archive/13410/

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
12 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Wichtiger Schulterriemen
    von arnstyr am 19.06.2010 um 12:51
    Als Bergsportler habe ich mich immer gefragt, warum Schultaschen keinen Hüftgurt haben um das Gewicht auf die Hüften zu übertragen. Was bei Erwachsenen gilt, müsste auf bei wachsenden Wirbelsäulen Gültigkeit haben. Bis heute bekomme ich keine Antwort darauf. Wir haben uns nun für ein Modell entschieden, dass zumindest eines von Bergrucksäcken übernommen hat: Die Einstellmöglichkeit bei den Schultergurten nicht nur unten bei den Riemen, sondern auch oben beim Ansatz. Und der Tragetest meiner Tochter hat auch eindeutig ergeben, dass dieser die beste Passform hat.