KONSUMENT.AT - Schultaschen - Tabelle: Schultaschen 6/2006

Schultaschen

Sicher auf dem Schulweg

Seite 7 von 7

Konsument 6/2006 veröffentlicht: 17.05.2006, aktualisiert: 12.06.2006

Inhalt

Marke

Type

Preis in €

Testurteil

Schultaschen mit DIN - Deklaration

Scout

Easy II

113,80

+

Scout

Maxi

113,80

+

Scout

Easy I

113,80

+

Coppenrath

Die Spiegelburg "Felix"

99,50

+

Sammies by Samsonite

Soccerclub

139,00

o

Skippy

Space

115,00

o

Herlitz

Race

52,00

o

McNeill

Ergo Light 5

110,00

o

McNeill

Ergo Light 900

100,00

o

Schultaschen ohne DIN - Deklaration

Esprit

Easy II

181,00

--

Lego

Lego-Air LIGHT Bionicle

99,95

--

McNeill

Ergo Light 900

100,00

--

McNeill

Ergo Light 5

110,00

--

Sammies by Samsonite 

Knights

99,00

--

schoolPAX

soft

84,90

--

School-Tool 7

Timeless

94,95

--

Skippy 

Space

114,90

--

Step by Step (Hama)

Style

94,90

--

Beurteilungsnoten: sehr gut (++), gut (+), durchschnittlich (o)m weniger zufriedenstellend (-), nicht zufriedenstellend (--)

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
12 Stimmen

Kommentare

  • Wichtiger Schulterriemen
    von arnstyr am 19.06.2010 um 12:51
    Als Bergsportler habe ich mich immer gefragt, warum Schultaschen keinen Hüftgurt haben um das Gewicht auf die Hüften zu übertragen. Was bei Erwachsenen gilt, müsste auf bei wachsenden Wirbelsäulen Gültigkeit haben. Bis heute bekomme ich keine Antwort darauf. Wir haben uns nun für ein Modell entschieden, dass zumindest eines von Bergrucksäcken übernommen hat: Die Einstellmöglichkeit bei den Schultergurten nicht nur unten bei den Riemen, sondern auch oben beim Ansatz. Und der Tragetest meiner Tochter hat auch eindeutig ergeben, dass dieser die beste Passform hat.