Zum Inhalt

Wasserspritzkanone Blue Shark - Splittergefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Wasserspritzkanone Blue Shark von Vedes.

Wasserspritzkanonen der Firma Vedes gehören nicht in Kinderhände, warnt die Gesundheitsagentur AGES. Bei der Blue Shark (BS) Schaumstoffkanone 60 cm könne es selbst bei bestimmungsgemäßer Anwendung zu einer explosionsartigen Zersplitterung der Kunststoffröhre kommen. Bei einer Funktionsprüfung seien Splitter in einen Umkreis von drei Metern geflogen. Vedes hat das Produkt zurückgezogen, im Spielzeughandel wird der Kaufpreis rückerstattet. Zwischen Februar und Juli 2012 waren rund 13.000 Stück verkauft worden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Baby-Walz: SOLINI-Spieltrapez - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: SOLINI-Spieltrapez von Baby-Walz.

HOFER: Steck- und Stapelspiel - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Steck- und Stapelspiel von HOFER.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang