Zum Inhalt

1:12-Puppenhaus-Club: Vertragsänderung - Vertrag einseitig geändert

, aktualisiert am

Aus unserer Beratung: Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben.

Keine Reaktion seitens der Firma

Frau Weninger hatte für ein Zwei-Jahres-Abo der Zeitschrift "Puppenhaus & Miniaturen" des deutschen 1:12-Puppenhaus-Clubs über 90 Euro bezahlt. Doch die Zeitschrift wurde kurz darauf eingestellt. Also forderte sie ihr Geld zurück. Nachdem sie vergeblich gewartet hatte, wandte sich Frau Weninger an die Europäische Verbraucherberatung. Wir  wiesen den 1:12-Puppenhaus-Club wiederholt auf seine gesetzliche Verpflichtung zur Rückzahlung hin. Doch die Firma reagierte einfach nicht.

Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Nachhaltigkeit - Berichtspflicht für große Betriebe

Für Großunternehmen genügt es nicht mehr, den üblichen Finanz-Jahresbericht vorzulegen. Für das Geschäftsjahr 2017 müssen sie erstmals auch Informationen zu Themen der Nachhaltigkeit liefern.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang