Zum Inhalt

Allianz Elementar Versicherung: Kündigungstermin - Korrigiert

Die Allianz ließ eine Kundin elf Monate auf die Kündigungsbestätigung warten. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Frau Springer hatte bei der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft eine All-in-One-Privat-Versicherung abgeschlossen (beginnend mit 1.12.2013), die sie drei Jahre später den Vertragsbedingungen entsprechend mit Einhaltung einer einmonatigen Frist wieder kündigte. Ihr Kündigungsschreiben langte am 28.10.2016 bei Allianz Elementar ein.

Elf Monate Wartezeit

Doch statt mit 2.12.2016 wurde die Vertragskündigung erst mit 1.11.2017 bestätigt. Als wir den Versicherer in unserem Interventionsschreiben darauf aufmerksam machten, dass die Kündigung fristgerecht erfolgt und daher mit 2.12.2016 wirksam und anzuerkennen sei, wurde Frau Springers Vertrag zu diesem Datum storniert.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang