Zum Inhalt

Bankomatentgelt - Kunden profitieren von Gesetzesänderung

Mit 13. Jänner 2018 dürfen unabhängige Bankomatanbieter die Kunden für Bargeldbehebungen nicht mehr zur Kasse bitten. Die kontoführende Bank muss dafür sorgen, dass Verbraucher von derartigen Entgelten befreit sind.

Künftig können Banken zwar mit ihren Neukunden Entgeltvereinbarungen für Bargeldbehebungen mit der Bankomatkarte im Einzelnen treffen, sie müssen allerdings mindestens ein Kontomodell anbieten, bei dem keine gesonderten Entgelte anfallen. Verbraucher können daher selbst entscheiden, welchen Kontotarif sie wählen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der Vorstellung von Cirque du Soleils "Luzia" Snacks und Getränke mit Karte bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nun zurück. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang