Zum Inhalt

Euro und Preiserhöhungen - Typisch Euro

Leserbrief zu Konsument 10/2001

Der Mitgliedsbeitrag eines Kremser Fitnessclubs betrug bis vor kurzem 730 Schilling (53,05 Euro). Doch zuletzt wurde die Bankabbuchung ohne Information auf 756,82 Schilling (55 Euro) erhöht, völlig ungerechtfertigt, da im Vertrag ausdrücklich für die Laufzeit eines Jahres der vorherige Betrag vereinbart wurde. Das ist wieder ein typisches Beispiel einer Euro-Preiserhöhung. Und so wird es auch in Zukunft weitergehen. Wir werden nur damit beschäftigt sein, die Preise nachzurechnen. Es wäre besser gewesen, wir hätten den Schilling behalten.

Heinrich Dam
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang