Zum Inhalt

Kinder sind keine Schokolade - Streit um Internetadresse

Unter Kindern sind in erster Linie junge, minderjährige Menschen zu verstehen und nicht Lebensmittel – daran vermöge auch der hohe Bekanntheitsgrad der Marke „kinder“ nichts zu ändern. Mit dieser Begründung wies das Handelsgericht Wien nun eine Unterlassungsklage des italienischen Süßwarenkonzerns Ferrero gegen die Wiener Online-Firma MediaClan zurück. Letztere will ein Internet-Portal für Kinder und Eltern unter der Adresse www.kinder.at errichten. Die Österreich-Tochter von Ferrero fühlte sich dadurch in ihren Rechten beschnitten, denn sie hatte die Marke „kinder“ rechtlich schützen lassen. Sie hat gegen das Urteil nun berufen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Badezusätze: nicht harmlos - Kinder, Kinder!

Den Herstellern scheint es egal zu sein, welche Cocktails in ihren Laboren für Kinder zusammengepanscht werden. - Ein Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak.

Buntstifte - Verantwortungslos

Die Buntstifthersteller verarbeiten hochgiftige Substanzen, die Politik lässt es zu, und Kinder dürfen die Stifte dann verwenden. Verantwortungslosigkeit auf vielen Ebenen. Ein „Aufgespießt“ von Bernhard Matuschak.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang