Zum Inhalt

Kontopakete - Sanfter Zwang zur Kreditkarte

Leserbrief zu Konsument 3/2003.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige (vielleicht altmodische) Mensch bin, der keine Kreditkarte hat, sondern ganz einfach mit seiner Bankomatkarte auskommt. Drum fände ich es besser, sie würden beim Vergleich der Kontopakete der einzelnen Banken eine eigene Spalte mit den Kosten ohne die Kreditkartengebühr anführen, da so niemand weiß, was Sie für die Kreditkarte dazugerechnet haben.

Gerhard Strassmayr
Internet

Leider gibt es Bankinstitute (und gar nicht wenige), die ausschließlich Kontopakete mit inkludierter Kreditkarte anbieten. Aus Gründen der Vergleichbarkeit mussten wir daher die Kreditkarten „hineinrechnen“, ein „Wegrechnen“ wäre unseriös, da diese preiswertere Leistung ja nicht überall erhältlich ist.

Die Redaktion

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang