Zum Inhalt

Lebensversicherung: Zweitmarkt - Kriterien geändert

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 5/2007.

Absage aufgrund geänderter Ankaufskriterien

Aufgrund Ihres Artikels haben wir die Firmen Chorus und Zweitmarkt kontaktiert. Nach Angabe der Grunddaten haben beide bestätigt, dass ein Rückkauf möglich wäre. Nach Übersendung der Unterlagen haben wir nun von beiden Firmen eine Absage erhalten mit der Begründung, dass sich die Ankaufskriterien geändert hätten und nun müssen die Lebensversicherungen einen Wert von mindestens 10.000 Euro aufweisen. Das ist sicherlich für Kunden interessant, da dies bis vor Kurzem nicht so war.

Karin Hiesberger-Gaier
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang