Online-Shopping: Paket zurück!

Jedes fünfte Produkt geht retour

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 5/2018 veröffentlicht: 26.04.2018

Inhalt

Wer es bequem mag, der bestellt seine Waren im Internet. Doch entsprechen die gelieferten Waren nicht immer den Erwartungen der Konsumenten. Dann heißt es: Zurück mit dem Paket!

Laut einer aktuellen Studie haben 85 % der Österreicher schon von ihrem Recht, online gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken, Gebrauch gemacht –Frauen häufiger als Männer. Die Steirer und Burgenländer sind dabei besonders retournierfreudig. Im Durchschnitt wird rund ein Fünftel der bestellten Waren zurückgesendet. Hauptgründe: Artikel passt nicht (77 %), gefällt nicht (44 %), ist fehlerhaft (42 %) oder entspricht nicht der Beschreibung/Abbildung (40 %).

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo