Zum Inhalt

PayPal Europa: Überweisung gescheitert - Systemfehler doch noch behoben

Ein Kunde hatte von PayPal Geld auf sein Girokonto überwiesen. Es kam nicht an. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Rösler hatte bis zur SEPA-Umstellung 2014 öfter Geld von seinem PayPal- auf sein Girokonto überwiesen. Doch seit Juni 2014 kamen alle auf das Girokonto überwiesenen Beträge wieder auf
das PayPal-Konto zurück.

Geld blieb lang verschollen

Als Herr Rösler bei PayPal reklamierte, wurde er vertröstet. Eine Mitarbeiterin bot ihm schließlich an, zu versuchen, 400 € auf das Girokonto zu transferieren. Das Geld wurde vom PayPal-Konto abgebucht, landete aber nicht auf dem Girokonto und blieb monatelang verschollen.

Erst nachdem auch wir bei PayPal nach dem Verbleib des Geldes gefragt hatten, bekam Herr Rösler die 400 € wieder auf sein PayPal-Konto. Und auch das Überweisen klappte wieder.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Geldautomaten - Im Schnitt 3 Minuten entfernt

Bargeld ist für die Österreicherinnen und Österreicher insgesamt gut verfügbar. Diesen Schluss zieht die Oesterreichische Nationalbank aus einer von ihr durchgeführten Studie.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang