Zum Inhalt

Rechtsanwälte, Teil 2 - Grund zum Klagen

Auch Anwälte machen Fehler, und die können äußerst unangenehm sein. Verständlich, dass Anwälte darüber nicht gern reden. Ein Leitfaden für den Fall der Fälle.
Zeitungen können grausam sein. Seit einigen Jahren rücken sie auf den Gerichtsseiten verstärkt Rechtsanwälte ins Bild. Nicht als Verteidiger, sondern als Angeklagte und Verurteilte. So zählten die „Salzburger Nachrichten“ 1996 allein in der Wiener Kammer (damals 1320 Mitglieder) 36 Verfahren gegen Anwälte. Aber das sind die großen Fische und Ausnahmen, wird immer versichert – Alkoholiker, Spieler, Spekulanten. Viel wichtiger aber ist die Frage: Wie gut arbeitet die breite Masse der Anwälte? Was passiert im täglichen Kanzleibetrieb und bei Gericht – und was passiert nicht? Was sind die häufigsten Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Treuhandschaften - Sicher ist sicher

Eigentumswohnung oder Einfamilienhaus sind für die meisten Menschen die größte Anschaffung ihres Lebens. Umso wichtiger ist es daher, Risiken möglichst zu minimieren.

Rechtsanwälte - Zu untreuen Handen

Ein Wiener Rechtsanwalt veruntreute Geld eines Wohnungskäufers. Der Betrugsfall zeigt: Das Anwaltliche Treuhandbuch ist nicht so sicher, wie man vermuten würde.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang