KONSUMENT.AT - Sky Österreich: Kündigungsschreiben ging verloren - Inkassobüro eingeschaltet

Sky Österreich: Kündigungsschreiben ging verloren

Forderung storniert

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KONSUMENT 9/2014 veröffentlicht: 28.08.2014

Inhalt

Das Kündigungsschreiben ging verloren und Sky verrechnete weiterhin Gebühren. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Maurer, ein langjähriger Sky-Kunde, musste scheidungsbedingt übersiedeln. Da er Sky in der neuen Wohnung nicht empfangen konnte, kündigte er den Vertrag. Dieses Schreiben ging offenbar verloren; Sky verrechnete weiterhin Monatsgebühren. Herr Maurer hatte infolge der Scheidung seinen Arbeitsplatz verloren, den Kredit der Familie übernehmen müssen und er war seinem Sohn gegenüber alimentationspflichtig. Ein neuer Arbeitsplatz war nicht in Sicht.

Sky stornierte die offene Forderung

Er hatte Sky mehrere Male um Stornierung der Forderungen ersucht, doch das Unternehmen hatte mittlerweile ein Inkassobüro eingeschaltet. Nachdem wir vermittelt hatten, stornierte Sky die offene Forderung doch noch.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. - Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum .

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Kommentare

  • Sky Kündigung
    von ingridundanna am 04.02.2019 um 13:24
    Nachdem RTL Living aus dem Programm genommen wurde, habe ich Ende November 2018 mit dem Sky Online Formular gekündigt und auch sofort den Receiver incl. Karte mit Sky Rücksendungsausdruck zurückgeschickt.
    Da ich auch im Jänner noch keine Reaktion von Sky erhalten hatte, nahm ich telefonisch mit einem Sky Mitarbeiter Kontakt auf.
    Der versuchte mich mehrmals im Gespräch davon zu überzeugen, dass keine Kündigung von mir eingegangen wäre.
    Da ich nicht locker ließ, fragte er eine andere Mitarbeiterin, die dann endlich meine Kündigung und die Rücksendung bestätigte.
    Ein paar Tage kam die Bestätigung der Kündigung und zeitgleich auch ein Schreiben, indem ich als Kunde willkommen geheißen werde, die Rücksendung der Geräte wurde nicht erwähnt.
    Muss ich nochmals kündigen und bis Ende Juni 2019 weiterbezahlen?
    Danke für Ihre Antwort.