Zum Inhalt

Sparzinsenvergleich - Denizbank

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Bei Ihrem Sparzinsenvergleich hat die Denizbank bisher ganz gut abgeschnitten. Ist da ein Haken dabei?"

Keine negativen Erfahrungen

Die Denizbank ist ein Tochterunternehmen der belgischen Dexia S.A. und verfügt über eine österreichische Bankenkonzession. Damit unterliegt sie der österreichischen Einlagensicherung. Die Einlagen sind bis zur Höhe von 20.000 Euro (pro Sparer, nicht pro Sparbuch) abgesichert. Zu diesem Unternehmen liegen uns auch keine negativen Erfahrungsberichte vor.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zinserträge selbst versteuern - Steuerliche Aspekte?

"Ich habe ein Sparkonto bei einer Direktbank, die ihren Sitz nicht in Österreich hat. Was muss ich steuerlich beachten?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

Zinsen auf dem Girokonto - Verhandlungssache

Ich habe von meiner Bank die Mitteilung erhalten, dass wegen der allgemeinen Zinsenerhöhung die Zinsen meines Girokontos um 0,375 Prozent erhöht werden. Ist dies eine ausreichende Begründung? Auf den Kontoauszügen finde ich keinen Hinweis auf den Zinssatz.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang