Zum Inhalt

Den Zahnarzt wechseln - Dentale Seitensprünge und zweite Meinung

Immer mehr Patienten suchen die Meinung eines zweiten Zahnarztes, vor allem dann, wenn die Behandlung viel Geld kostet.

Detaillierten Kostenvoranschlag

Frau Doktor, ich möchte meine Zähne komplett sanieren lassen. Könnten Sie mir einen detaillierten Kostenvoranschlag machen?“ Mit solchen Ansinnen treten immer öfter Patienten an Zahnärzte heran. Das so genannte Zahnarzt-Hopping, also der häufige Wechsel des Zahnarztes, speist sich aus mehreren Quellen: aus dem Wunsch nach einer zweiten ärztlichen Meinung (Fachbegriff „second opinion“), aus der Unzufriedenheit mit der bisherigen Behandlung und aus Sparsamkeit. Denn die Behandlungskosten können enorm zu Buche schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Angst vorm Zahnarzt - Ausgeliefert

Kaum jemand geht gerne hin. Es muss allerdings sein, weil Zahnschäden sich auf den ganzen Organismus auswirken können. Gefragt ist Einfühlsamkeit.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang