KONSUMENT.AT - Diäten: Fett weg, Bauch weg - Das gibt´s zu essen

Diäten: Fett weg, Bauch weg

EU-Fettpunkt-Konzept - Fett sparen mit Punkten?

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Konsument 10/2004 veröffentlicht: 15.09.2004

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Das gibt´s zu esssen

Beispiel für einen Tag: Das Hauptgericht stammt aus dem Rezeptteil, Frühstück und Abendessen wurden mithilfe der Fettpunkt-Tabelle zusammengestellt.

Frühstück: 10 g Butter, 30 g Schinken, 1 EL Hüttenkäse, 1/4 Gurke, 2 Radieschen, 1 EL Marmelade, 2 Scheiben Mischbrot, 1 Tasse Kaffee (2 Fettpunkte)

Mittagessen: Pansit Canton mit Garnelen. 75 g Eiernudeln (roh), 1 Knoblauchzehe, 125 g Garnelen (geschält und gereinigt), 75 g Brokkoli, 1/2 Karotte, 1/4 roter und grüner Paprika, 1/4 Stange Sellerie, 1/2 EL Olivenöl, Salz (0 Fettpunkte)

Snack: 1 Apfel, 10 g Erdnüsse (0 Fettpunkte)

Abendessen: Tomaten mit Mozzarella. 2 Tomaten, 100 g Mozzarella, Basilikum, Balsamico, 1 TL Olivenöl (4 Fettpunkte)

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