Zum Inhalt

Feigen - Nicht begast

Leserbrief zu Konsument 1/2002

Normalerweise kaufe ich immer Biofeigen mit der Aufschrift „ungeschwefelt“, gibt’s von Spar und auch Billa. Nun werden aber Feigenbäume Ihrem Artikel zufolge nicht gespritzt und gedüngt. Gibt es einen Unterschied zwischen normalen und Biofeigen? Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann, ist der, dass die Biofeigen besser schmecken, was für mich auch der Grund ist, sie zu kaufen.

Hermann Leth
Internet

Der Unterschied liegt in der Begasung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Feigen werden Biofeigen nach der Trocknung nur gewaschen und verpackt, aber nicht begast. Die Lagerung erfolgt dann in kontrollierter Atmosphäre. Diese Produkte kommen daher ganz ohne „Chemie“ aus.

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang