KONSUMENT.AT - Geburtenkliniken - Testkriterien

Geburtenkliniken

Sanfte Ankunft

Seite 14 von 14

Konsument 10/2005 veröffentlicht: 14.09.2005, aktualisiert: 14.10.2005

Inhalt

Geburtenkliniken: So haben wir getestet

Fragebögen verschickt

Für diesen Test wurden einerseits Fragebögen an die Primarärzte bzw. Ärztlichen Leiter der ausgewählten Kliniken gesandt. Die Gewichtung der Parameter wurde mit dem externen Experten Univ.-Prof. Dr. Peter Wagenbichler erstellt. Die zu bewertenden Häuser wurden ihm nicht bekannt gegeben.

Kliniken besucht

Weiters besuchte unsere Testerin alle Geburtenkliniken. Soweit möglich wurde dafür ein allgemein öffentlicher Termin (periodischer Informationsvortrag) wahrgenommen. Wenn dies nicht möglich war, wurde ein Informationstermin vereinbart. Alle Testergebnisse wurden von der Testerin sofort schriftlich im Fragebogen dokumentiert, datiert und unterzeichnet. - Alle Fragebögen wurden ausgewertet und auf Vollständigkeit und Schlüssigkeit geprüft. Die Angaben der Primarärzte wurden ebenfalls auf Plausibilität der Daten überprüft. Bei Unklarheiten haben wir telefonisch oder per E-Mail nachgefragt.

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
5 Stimmen