Zum Inhalt

Lecithin - Einnahme von Lecithin

, aktualisiert am

Mir wurde empfohlen, zusätzlich Lecithin zu nehmen. Was ist davon zu halten ?

Nichts, denn einLecithinmangel ist äußerst unwahrscheinlich. Lecithin kommt in vielen Nahrungsmitteln natürlich vor und ist als Zusatzstoff in industriell hergestellten Lebensmitteln vorhanden. Daher erübrigt sich die Einnahme von Lecithinpräparaten. Eine zu hohe Aufnahme von Lecithin kann sich negativ auswirken. Sie führt nämlich zu einem Phosphorüberschuss, der durch Gaben von Calcium und Magnesium ausgeglichen werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zeolith - Was ist Zeolith?

Zeolithe kommen natürlicherweise als Bestandteil von vulkanischem Tuffgestein vor, lassen sich aber auch synthetisch herstellen.

Nahrungsergänzungsmittel - Wer braucht Vitamin B12?

Insgesamt wird bei uns deutlich mehr Vitamin B12 aufgenommen als nötig. Nahrungsergänzungsmittel mit diesem Vitamin sind aus Expertensicht daher nur für Personen sinnvoll, die zu Risikogruppen gehören.

Bulletproof Coffee - Frühstück-Ersatz?

Es kommt auf die Konstitution und Risikofaktoren des Einzelnen an - Eiweiß und Ballaststoffe gehen hier allerdings verloren, wenn der Butterkaffee ein alleinstehendes Frühstück darstellen soll.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang