KONSUMENT.AT - Psychotherapeuten

Testtabelle: Erstgespräch Psychotherapeuten in Tirol

PSYCHOTHERAPEUTEN Egerbacher-Anker Notburga A1Dipl. Psych. Dennig-Jaschke Katharina A2Dipl. VW Mag. Dr. Kofler Renate A3Mag. Mitteregger-Hauser Susanne A4Oberhofer Gerda A5
TESTURTEIL SEHR GUT SEHR GUT SEHR GUT GUTGUT
Prozente 8886817473
TESTSZENARIO 1 50%sehr gutsehr gutsehr gutgutgut
Gesprächsdauer in min 7550753065
Kosten des Erstgesprächs in € 70,–90,–100,–0,–70,–
ANMELDUNG UND PRAXIS gutweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendgutweniger zufriedenstellend
Angaben über Kosten des Erstgesprächs nicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Auskunft über Dauer des Erstgesprächs sehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellend
Praxisschild vorschriftsmäßig sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Therapiemethode ersichtlich ***--
Praxis nicht in privaten Räumlichkeiten (1) ****entfällt (3)
Eigener Wartebereich (1) ****-
Wartezeit *-*--
AUFKLÄRUNG SZENARIO 1 sehr gutsehr gutsehr gutgutgut
Therapiemethode verständlich erklärt sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Arbeitsstil verständlich erläutert sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellend
Wartezeit auf Therapieplatz angegeben sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Sitzungsdauer sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Sitzungshäufigkeit sehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendsehr gut
Geschätzte Therapiedauer sehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Therapieziel sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellend
Honorar sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Zahlungsmodalitäten sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Kostenzuschuss durch die Kasse angesprochen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Möglichkeit einer Kassenstelle angesprochen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Regelung bei Absage Therapiestunde sehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Urlaubsregelung -----
Notfallregelung --*--
Honoraränderungen angesprochen --*--
PERSÖNLICHER EINDRUCK sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgut
Bedenkzeit eingeräumt sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Therapeut wirkte glaubwürdig/überzeugend sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlich
TESTSZENARIO 2 50%gutgutgutgutsehr gut
Gesprächsdauer in min 8850654070
Kosten des Erstgesprächs in € entfälltentfällt85,–0,–70,–
ANMELDUNG UND PRAXIS weniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendgutweniger zufriedenstellendgut
Angaben über Kosten des Erstgesprächs nicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gut (2)nicht zufriedenstellendsehr gut (2)
Angaben über Dauer des Erstgesprächs nicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Praxisschild vorschriftsmäßig sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Therapiemethode ersichtlich ***--
Praxis in nicht privaten Räumlichkeiten (1) *****
Eigener Wartebereich (1) *****
Wartezeit -----
AUFKLÄRUNG SZENARIO 2 sehr gutsehr gutgutgutsehr gut
Therapiemethode verständlich erklärt sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Arbeitsstil verständlich erläutert sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellend
Wartezeit auf Therapieplatz angegeben nicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gutsehr gut
Sitzungsdauer sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Sitzungshäufigkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Geschätzte Therapiedauer sehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendsehr gutsehr gut
Therapieziel sehr gutnicht zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Honorar sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Zahlungsmodalitäten sehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendsehr gut
Kostenzuschuss durch die Kasse angesprochen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Möglichkeit einer Kassenstelle angesprochen nicht zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellendsehr gutsehr gut
Regelung bei Absage Therapiestunde sehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gut
Urlaubsregelung **---
Notfallregelung -----
Honoraränderungen angesprochen -----
PERSÖNLICHER EINDRUCK sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Bedenkzeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Therapeut wirkte glaubwürdig/überzeugend sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut

Zeichenerklärung:
* = ja
- = nein
Erhebung: November 2009 bis März 2010
(1)
Dies spiegelt den persönlichen Eindruck des jeweiligen Testers wieder.
(2)
Auskunft wurde vor Ort gegeben.
(3)
Tester war sich nicht sicher ob es sich um private Räume handelt.
Prozentangaben = Anteil am Endurteil