Zum Inhalt

Reisemedizinische Beratung - Auch Hausärzte impfen

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 2/2005.

Auch Hausärzte beraten gut

Ich wehre mich vehement dagegen, uns Hausärzten die Impfkompetenz abzusprechen. Wir kennen unsere Patienten meist sehr gut, ihre Vorerkrankungen, ihre Allergien usw. und können sie meist sehr wohl individuell und kompetent beraten.

Kein "Impfologie"-Facharzt nötig

Ich vermeide Überimpfungen und verzichte auch manchmal auf mein Impfhonorar, weil die Impfungen selbst schon oft so teuer sind. Es braucht nicht noch einen Facharzt für „Impfologie“. Zudem ist es vielen Patienten nicht zumutbar, 80–100 km nach Innsbruck zu fahren. Bei heiklen Impffragen haben wir auch die Möglichkeit, einen unabhängigen Hygieniker oder Mikrobiologen zu kontaktieren.

Dr. Artur Prem
See

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang