Zum Inhalt

Schlankheitsmittel - Aus dem Internet

Zweifelhafte Präparate sind laut "Stiftung Warentest" ein Gesunheitsrisiko.

Krank statt schlank

Wer abnehmen möchte, sollte seine Ernährungsgewohnheiten ändern und sich mehr bewegen. Schlankheitsmittel alleine helfen in der Regel nicht weiter und können unter Umständen gesundheitsgefährdend sein – vor allem, wenn die Präparate aus dem Internet bezogen werden.

Unsere Partnerorganisation Stiftung Warentest hat 16 Schlankheitsmittel per Internet bestellt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Aufgrund ihres zweifelhaften Inhalts stellen 13 Präparate eine hohe bis sehr hohe Gefahr für die Gesundheit dar. Bei drei Produkten war die Gefahr für die Gesundheit nicht abschätzbar. In den meisten Fällen wird die Zusammensetzung der Inhaltstoffe falsch angegeben, der Verbraucher weiß nicht, was er einnimmt. Ein weiteres Manko sind unzureichende bis fehlende Packungsbeilagen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang